Ledi-Wracks
1x1
1x1
Hallo Tauchergemeinde
 
Im Zuge meiner Ausbildung zum Divemaster ist das Erstellen einer Tauchplatzkarte eine der vielen Prüfungsaufgaben, welche mir bevor stand. Ich überlegte mir lange, welchen Tauchplatz ich vermessen und zeichnen sollte und vor allem, wie meine Vorgehensweise aussieht. Wenn Ihr diese Seite besucht, dann werdet Ihr die Antwort auf meine eigenen Fragen finden.
 
Der von mir gewählte Tauchplatz verfügt bereits über ausgezeichnetes Kartenmaterial. Trotzdem wollte ich mich dieser speziellen Herausforderung stellen und meine Karte etwas anders gestalten. Noch während meiner Vermessungstauchgänge wurde mir jedoch klar, dass die Karte nicht sehr viel anders aussehen wird.
 
Wie sollte sie das auch. Der Platz lässt sich nicht verändern und die markanten Punkt sind nun mal die beiden Wracks. Also was blieb mir anderes übrig, als meine Karte mit zusätzlichen Informationen aufzupeppen und sie damit einzigartig werden zu lassen. Auch liess ich es mir nicht nehmen, den Tauchplatz während mehrerer Tauchgänge auszumessen. Ich kann daher mit gutem Gewissen sagen, dass die Karte authentisch ist und keine Kopie darstellt.
 
Ich wünsche Euch nun viel Vergnügen und hoffe die Karte wird bei Euren Tauchgängen zu den Ledi-Wracks hilfreich sein.
 
Allzeit gut Luft und unfallfreie Tauchgänge
xi