1x1
1x1
Portrait
 
Name: Heinz Bren
Geburtsdatum: 4. November 1968
Zivilstand: verheiratet
Beruf: Wirtschaftsinformatiker m. eidg. Fachausweis
Tätigkeit: IT-Projektleiter
Hobbys:
Wie so manches im Leben, so wechseln auch Interessen und dem entsprechend können sich auch angestammte Hobbys verändern. Da bin auch ich keine Ausnahme. Natürlich verbringe ich noch immer viel Zeit an meinem privaten Computer. Nebst der Programmierung und gelegentlichem Spielen, beschäftige ich mit mit der Foto- und Videobearbeitung. Mit meiner Frau schaue ich mir auch gerne einen guten Film im Fernsehen oder auf DVD an oder ich nutze meine Spielkonsolen.

Früher verbrachte ich viel Zeit auf meinem Motorrad. Doch meine Bandscheiben versauern mir dieses Vergnügen immer mehr. Lange Ausfahrten sind daher für mich kein Thema mehr. Als Ausgleich hab ich jedoch begonnen zu tauchen. Mein 1*-Brevet absolvierte ich im April/Mai 2007. Seit da versuche ich mindestens einmal die Woche abzutauchen. Gepaart mit der Unterwasserfotografie schliesst sich hier auch wieder der Kreis zur Fotobearbeitung am heimischen PC.

Weiterhin fröhne ich dem guten Essen und gutem Wein. Über die Jahre hinweg ist dies nun auch offensichtlich. Um diesem Trend etwas entgegen zu wirken, kommt zwei bis dreimal die Woche mein Crosstrainer zum Einsatz. Der Konditionsaufbau wirkt sich natürlich wiederum positiv aufs Tauchen aus.